Lex Wear GmbH
Sie sind hier: Startseite » häufige Fragen

häufige Fragen

Sehr geehrte Kunden,

bitte wählen Sie zunächst aus den Oberbegriffen den aus, auf den sich Ihre Frage bezieht.
Sie erhalten danach eine Aufstellung von Fragen, die hier zusammengestellt wurden.

Konnte das F&A Ihre Frage nicht beantworten, wenden Sie sich bitte per Email an unseren Support.

Vielen Dank

Bestellung
Was bedeutet Merkzettel?

Sollten Sie sich bei uns registriert haben, so können Sie den Merkzettel benutzen. In unseren Systemen wird unter Ihrer Email Adresse hinterlegt, welche Artikel Sie auf Ihre entsprechenden Merkzettel hinterlegt haben.

Der Merkzettel dient dazu, sich Produkte zu merken für einen späteren Einkauf.

Sie haben nach dem Bestellen keine Infomations-Email erhalten?

Wenn Sie nach Abschluss der Bestellung keine Email erhalten haben, so kann dies mehrere Gründe haben.

1) Wenn Sie mit Paypal zahlen, könnte es sein, dass Sie die Bestellung im Zahlungsbereich von Paypal nicht mit "zurück zum Shop" abgeschlossen haben.

2) Die von Ihnen angegebene Email enthält einen Fehler - In diesem Fall prüfen Sie bitte in Ihrem Account bei uns ob die Email Adresse korrekt hinterlegt ist.

3) Die Bestätigungs-/Informations-Email ist in Ihrem Spam-Ordner gelandet. Bitte prüfen Sie bei Ihrem Email-Anbieter die Spam-Ordnerfunktion und setzten Sie Lex-Wear.de auf die sogenannte White-List.

Bezahlung
Wie kann ich bezahlen?

Sie haben mehrere Möglichkeiten:
- Sie überweisen vorab den Rechnungsbetrag.
- Sie zahlen via PayPal (Kreditkarten und Lastschrift)
- Sie zahlen per Nachnahme (Es entstehen zusätzliche Kosten)

In einigen Fällen erlaubt Lex Wear GmbH die Zahlung per Rechnung.

Alle Ihnen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten werden Ihnen durch unser System beim Bestellvorgang angezeigt.

Versand
Was ist Dropshipping beim Versand?

Dropshipping nennt man den Versand über Dritte. Ein Unternehmen sendet die Versandinformationen an einen Dritten. Dieser sendet dann aus seinem Lager entsprechende Waren direkt an den Kunden.

Wir geben keine Daten von unseren Kunden an Dritte weiter.
Daher würde das Dropshipping unserer Unternehmensphilosophie widersprechen, auch wenn dies möglicherweise 2-3 Tage längere Lieferzeit bedeuten kann.

Aber wir sind der Meinung:
Nur unser Kunde darf seine Daten an andere weitergeben!

Was ist eine "spezifische Bestelloption"?

Derzeit hat die Lex Wear GmbH nur eine "kundenspezifische Bestelloption" eingetragen.

- Neutraler Versand ohne Lex Wear GmbH Logo

Diese Option ermöglicht, dass wir die Lieferung möglichst neutral (ohne Firmenlogo) an Sie versenden.

Falls weitere Bestelloptionen möglich werden, finden Sie diese im Bestellprozess.
Die Preise für entsprechende Optionen werden Ihnen dort angezeigt.

Der "Neutrale Versand" bleibt in jedem Fall kostenlos für Sie

Kann ich meine Ware in neutraler Verpackung erhalten?

Lex Wear GmbH bietet natürlich auch den Versand ohne Logo der Lex Wear GmbH an.

Hierzu suchen Sie zunächst Ihre Produkte aus und legen Sie in den Warenkorb. Wenn Sie nun "Zur Kasse" gehen, werden Ihnen "spezifische Bestelloptionen" angezeigt. An dieser Stelle wählen Sie bitte den neutralen Versand aus.

Wir werden dann nur unseren Absender eintragen ohne das Lex Wear GmbH Logo.

Rücksendungen
Was muss ich tun, wenn ich Waren zurücksenden möchte?

Sehr geehrter Kunde,

um Waren an die Lex Wear GmbH zurückzusenden, müssen Sie zunächst die Widerrufsinfomationen beachten.

Widerrufsrecht (neu ab 13. Juni 2013)
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diese Verträge zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder Email) über Ihren Entschluss, den Vertrag zu widerrufen informieren.

Unsere Kontaktdaten für die Erklärung Ihres Widerrufs:

Lex Wear GmbH - Waldsiedlung 5 - 85649 Brunnthal

E-Mail: service[at]lex-wear.de
Fax: +49 89 999 4 8879

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechtes vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Widerrufsfolgen

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist.
Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns (Lex Wear GmbH - Waldsiedlung 5, 85649 Brunnthal) über den Widerruf dieses Vertrages unterrichtet haben an uns zurückzusenden bzw. zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Ende der Widerrufsbelehrung

Für unsere Statistik und eine korrekte Behandlung Ihrer Rücksendungen bitten wir Sie das unter "MEHR" angegebenes Formular zu verwenden.


Sollten Sie Fragen zur Rücksendung haben, nutzen Sie bitte die Kontaktmöglichkeiten zu Ihrem Lex Wear Service.

mehr...

Sonstige Fragen
Was passiert, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Leider ist es aus Sicherheitsgründen auch für Lex Wear GmbH nicht möglich einzelne Passwörter der Kunden zurückzusetzten.

Bitte nutzen Sie im Bereich des Kunden-Login den Menüpunkt:
Ich habe mein Kennwort vergessen.

Mit dem Eintrag Ihrer Email-adresse erhalten Sie einen Link zur Erneuerung Ihres Passwortes.

Wie kann ich mit dem Lex Wear Team Kontakt aufnehmen?

Wir stellen Ihnen mehrere Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme:

- per Email: service@lex-wear.de
- per Fax und Telefon
- per Kontaktformular
- per Support

Alle Informationen hierzu finden Sie am unteren Ende der Website im Bereich des Impressum/Kontakt Bereichs
mehr...